Donnerstag, 21. Februar 2013

Vitos: Top 5-Games

So, und nun stelle ich meine 5 Lieblingsspiele vor.


5. Halo 3


Ein super Spiel, welches, aber leider nicht an seine Vorgänger rankommt. Trotz ausreichender Abwechslung und sehr guter Inszenierung schafft das spiel nicht was die beiden Teile zuvor geschafft haben. Da ich das Spiel zusammen mit meinem Kumpel "Vault Boy" im Koop gezockt habe, hingen uns beiden, bei einigen Momenten, die Kinnladen bis zum Boden, dank der neuen Konsolen-Generation sah Halo mal wieder spektakulär aus und beeindruckte durch seine faszinierende Optik.
für mich, auf jeden Fall, ein gelungener Nachfolger!




4. Grand Theft Auto: San Andreas



Dieses verdammte Drecksloch "Los Santos"! eigentlich wollte "C.J" die Vergangenheit vergessen, aber irgendein Schwein hat seine Mum umgebracht. also, kaum angekommen schon wieder korrupte Bullen und feindselige Gangs am Hals. Dies bleibt auch ein langweiliges Problem. 
Ist die Geschichte von San Andreas nicht schön? Aber viele haben sie verpasst, denn die Möglichkeiten in diesem Spiel sind einfach zu verlockend, da die große Spielemap  genügend Platz für viele Spielereien außerhalb der Story bietet.


3. Mafia ll


Kein Spiel nach den zwei "Halo"-beginnen konnte mich so überzeugen, wie das Machwerk von "Take 2 Interactive". Allein schon mein zweit liebster Hauptprotagonist  "Vito Scaletta" (vermutlich könnt ihr euch nun denken, woher mein Blog-Name stammt)  hat mich unglaublich mitgenommen. Ich konnte mich unglaublich gut in das Szenario hineinversetzen, was kaum ein anderes Spiel vorher tat. Das liegt  höchstwahrscheinlich an meiner Vorliebe zur Mafia-Szene. Viele finden "Vito" unsympathisch und langweilig, was bei mir das komplette Gegenteil ist. Das Ende des zweiten Teils der "Mafia"-Reihe hat mich sehr überrascht, denn ich hätte niemals mit so etwas gerechnet. Leute, die Mafia gespielt haben, wissen hoffentlich, was ich meine, denn ich möchte hier niemandem den Spielspaß rauben.



2. Halo 2





Halo 2, die Fortsetzung zum leckeren Halo 1. Ich hatte riesige Ansprüche an das Spiel nachdem ich den überragenden Vorgänger spielte. Es erfüllte auch die meisten, dennoch schaffte das Spiel mich nie so zu fesseln, wie der Vorgänger. Deshalb auch Platz 2. Trotz aldem ein genauso unvergessliches Abenteuer, die Geschichte war wiedermal einwandfrei und sie trumpfte mit dem erscheinen vom Gebieter und des Propheten.  Mir fehlte etwas, die Abwechslung doch  durch Atmosphäre und Story wird sowas schnell vergessen.


1. Halo: Combat Evolved




Was soll ich dazu schon sagen, Halo spricht für sich selbst. für mich ist Halo das größte Spielerlebnis, da das Gesamtpaket von Halo einfach überzeugt. Angefangen mit der Grafik die, die schon so perfekten Augenblicke mit Sahnehäubchen und Kirsche krönt. Auch die atemberaubende Story lässt, meiner Meinung nach, an keinen Stellen nach. Ich werden nie meine ersten eindrücke vergessen, denn es versüßte mir und meinem Bruder den kompletten Weihnachtsabend. Wir spielten bis zum Morgengrauen, denn wir konnten uns von diesem Meisterwerk einfach nicht losreißen. Es fesselte uns mit der Geschichte, den unvergesslichen Geräuschen der Alianz, meinem Lieblingsprotagonisten dem spektakulärem "Master Chief" und vielen anderen einmaligen Erlebnissen. 





Das war also meine Top 5. bisdahin,


Rausgeschauen, Wiedergeschauen.

Vito.